Die Straße

Eine Bilderreise durch 100 Jahre.

Vierfarbiges Bilderbuch. Ab 5 Jahre, große doppelseitige Illustrationen plus Fokusseiten

Beltz und Gelberg 2013

Die Straße – 1911

Die Straße

Immer die gleiche Straßenansicht, aber bei jedem Blättern sind einige Jahre vergangen. Dieses Buch nimmt Kinder mit auf eine Bilderreise durch das Alltagsleben mehrerer Jahrzehnte. Sieben große Bildtafeln voller Details zum Entdecken zeigen, was sich verändert hat und was geblieben ist, einmal durch das 20. Jahrhundert.

Diese Buch habe ich konzipiert und gezeichnet, die begleitenden Texte stammen von der Autorin Christa Holtei. Das Buch erschien erstmals 2011, wurde ins Chinesische und Koreanische übersetzt und 2019 neu aufgelegt.

Die Straße – 1931

Die Straße

Die Straße – 1945

Die Straße

Die Straße – 1951

Die Straße

Die Straße – 1971

Die Straße

Die Straße – 1991

Die Straße

Die Straße – 2011

Die Straße Die Straße Die Straße Die Straße Die Straße