Der verschwundene Weihnachtsschatz

Text von Sarah Bosse

cbj, 2023

Ein Adventskalenderbuch mit einem neuen 5-Freunde-Abenteuer, geschrieben von Sarah Bosse.

Jeden Tag kann man zwei Taschen öffnen und sich durch ein neues Weihnachtskrimikapitel lesen. Auf den Bildern darf dann eigentlich nicht zu viel verraten werden, wiewohl für jeden Tag zwei große Doppelseiten zu bebildern waren. Ich habe mich deswegen entschieden, mich nicht direkt auf den Text zu beziehen, sondern die Bilder eigenständig knapp daneben erzählen zu lassen.

Eine tägliche Doppelseite zeigt eine nächtliche Taschenlampentour durch das Haus, wie sie stattfinden könnte, obwohl das so nicht direkt im Text steht. Auf dem anderen täglichen Doppelseitenbild bleibt die Kamera vor der Kulisse des Felsenhauses stehen. Die Fünf gehen dort ein und aus wie in dem jeweiligen Kapitel beschrieben, aber die eigentliche Handlung geschieht im Off, in den Köpfen der Leser.

Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz Die Fünf Freunde. Der verschwundene Weihnachtsschatz